11.06.2018 – Kategorie: Branchen, IT

Echtzeit-Visualisierung von ArchiCAD-Modellen

sync_lum85

Die Visualisierungssoftware Lumion 8.5 enthält nun eine neue Version von Lumion LiveSync für ArchiCAD21. Mit der Software lassen sich Echtzeit-Visualisierungen des ArchiCAD-Modells in Lumion erstellen.

Die Visualisierungssoftware Lumion 8.5 enthält nun eine neue Version von Lumion LiveSync für ArchiCAD21. Mit der Software lassen sich Echtzeit-Visualisierungen des ArchiCAD-Modells in Lumion erstellen.

Damit ist neben Revit und SketchUp eine weitere weit verbreitete Software in die Lumion LiveSync Familie aufgenommen. 

Was bedeutet das? Genau wie bei Revit und SketchUp ist auch zwischen ArchiCAD 21 und Lumion eine zeitgleiche Kamerasynchronisation möglich. Alle Materialbelegungen sind auf synchronisierten Modellen in Echtzeit speicherbar, bedingt durch einen automatischen Modellimport in Lumion, der ohne weitere Exportdatei auskommt. Findet man den perfekten Blickwinkel auf die Planung in ArchiCAD 21, ist die direkte Übernahme dieser Position in Lumion gewährleistet.

Des Weiteren gibt es eine Verbesserung beim Import von .DAE- und .SKP-Dateien, der nun etwa 40 Prozent schneller ist, als in Lumion 8.3 und allen älteren Versionen.

Was den Film- und Fotomodus betrifft, ist es nun auch möglich, zusätzliche Ausgaben für Fotos direkt aus dem Fotomodus zu rendern, wie zum Beispiel die Tiefe, Material-ID und Lighting Maps. Im Gegensatz zu Lumion 8.3 und älteren Versionen müssen zusätzlich benötigte Ausgaben für ein Standbild nicht mehr im Movie-Modus über die Registerkarten Aktuelle Aufnahme oder Bildsequenz gerendert werden. 

Sämtliche Neuerungen sowie eine kostenfreie Demoversion finden sich auf der Produktseite www.lumion3d.de/neues

 


Teilen Sie die Meldung „Echtzeit-Visualisierung von ArchiCAD-Modellen“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top